+43 (0)316 58 67 20   info@grazguides.at  

David Zottler

Mag. David Zottler BA BADeutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

 

Servus allerseits! Als waschechter Grazer führe ich natürlich mit großer Leidenschaft durch das UNESCO-Weltkulturerbe unserer Altstadt und dem Schlossberg, aber was ich an meiner Tätigkeit als Austria Guide besonders liebe, ist es, gerade spezielle Interessensgebiete und Wünsche meiner Gäste aus nah und fern zu erfüllen und ihnen diese zu vermitteln - sei es das Grazer Mausoleum, der Zweite Weltkrieg oder der Jugendstil in Graz.
Auch die Themen Design, Kulinarik und generell die vielen kreativen Köpfe, Geschäfte, Lokale und Betriebe in Graz liegen mir sehr am Herzen - und damit zwangsläufig auch die Viertel abseits des historischen Zentrums wie Lend, Gries oder Jakomini! Nachdem ich unter anderem Kunstgeschichte und Geschichte studiert habe, erzähle ich meinen Gästen besonders gerne spannende, interessante und vor allem auch lustige Geschichten und Schmankerln aus diesen Bereichen - und das nicht nur in Graz, sondern mit großer Liebe auch in der ganzen Steiermark sowie quer durch Österreich!

Language selection