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Buchungsbedingungen

Haftungsausschluss für Führungen
Für alle Führungen des Vereins DieGrazGuides Fremdenführer-Club für Graz und die Steiermark (im Folgenden „DieGrazGuides" genannt) und seiner Mitglieder und Mitarbeiter gilt, dass eine Teilnahme ausnahmslos auf eigene Gefahr erfolgt und keinerlei Haftung übernommen werden kann.

Zustandekommen des Führungsauftrages
Nach Bestellung einer Führung erhält der Auftraggeber von unserem Büro eine schriftliche Auftragsbestätigung (per Post, Fax oder E-Mail). Mit Erhalt dieser Auftragsbestätigung gilt die Buchung als fixiert und der Auftrag als zustande gekommen. Ebenfalls gelten die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen als anerkannt.

Änderungen des Auftrages
Änderungen der laut Auftragsbestätigung fixierten Führungsdaten – wie z. B. Anzahl der Führer bei Verkleinerung oder Vergrößerung der Gruppe, Treffpunkt, Dauer der Führung etc. – sind zeitgerecht bekannt zu geben.

Wurde für die Führung mehr als ein Guide bestellt und erfolgt bei etwaiger Änderung der Personenzahl keine zeitgerechte Reduzierung der Guide-Anzahl (siehe Stornobedingungen), so wird die bestellte und in der Auftragsbestätigung fixierte Anzahl der Führer in Rechnung gestellt.

Verhinderung des Guides:
Wir verpflichten uns, im Falle einer unvermeidbaren Verhinderung des in der Auftragsbestätigung genannten Guides für einen fachlich gleichwertigen Ersatz zu sorgen. Der Auftraggeber wird nach Möglichkeit vorher darüber informiert.

Gruppengröße
Die Gruppe sollte bei Stadtspaziergängen die empfohlene Gruppengröße von 25 Personen pro Guide nach Möglichkeit nicht überschreiten.


Stornobedingungen

Bei Stornierung einer Leistung bis 7 Tage vor dem Führungstermin keine Stornogebühr.

Bei Storno ab 7 Tagen bis 2 Tage vor der Leistung 50% des Führungspreises, ab 1 Tag vor oder am selben Tag bzw. bei Nichterscheinen der Gruppe oder Nichtzustandekommen der Führung aus Gründen, die im Bereich des Auftraggebers liegen, 100% des Führungspreises.

Die Stornogebühren verstehen sich netto ohne Umsatzsteuer.

Kommt eine Führung durch höhere Gewalt (z.B. Streik, Unfall, Naturkatastrophen oder eine internationale Krise) nicht zustande, wird keine Stornogebühr verrechnet.




Wartezeiten
Verspätung der Gruppe:
Der Guide wartet am vereinbarten Treffpunkt bis 60 Minuten nach der vereinbarten Führungs-Beginnzeit. Bei vorhersehbarer Verspätung ersuchen wir Sie, unser Büro (unter +43 (0)316 58 67 20) oder den jeweiligen Guide unter seiner Mobiltelefonnummer (siehe Auftragsbestätigung) zu verständigen. Bei Verspätung besteht kein automatischer Anspruch auf eine Führung in vollem Zeitumfang. Eine mögliche Verlängerung hängt von der Verfügbarkeit des Guides ab und wird gemäß den jeweils gültigen Tarifen in Rechnung gestellt.

Verspätung des Guides:
Verspätet sich der Guide (was unter besonders widrigen Umständen passieren kann), bitten wir um Rückruf im Büro (unter +43 (0) 316 58 67 20) oder beim jeweiligen Guide (Mobiltelefonnummer siehe Auftragsbestätigung). Der Kunde verpflichtet sich, bis zu 30 Minuten zuzuwarten. Diese Wartezeit wird nicht in Rechnung gestellt. Darüber hinaus gehende Ersatzansprüche bestehen nicht.

 

Bezahlung
Barzahlung:
Jedes Bar-Inkasso durch einen Führer erfolgt gegen Aushändigung einer Zahlungsbestätigung.

Banküberweisungen:
Sie müssen innerhalb von 2 Wochen nach Rechnungserhalt und für den Empfänger spesenfrei erfolgen.

Überweisungen aus dem Ausland:
Überweisungen aus einem EU-Mitgliedstaat sind bei korrekter Angabe der IBAN spesenfrei.
Überweisungen von einem Nicht-EU-Land müssen für den Empfänger spesenfrei gestellt werden.

Auslandsschecks:
Bei Bezahlung mittels Auslandsscheck werden Buchungsspesen von € 15,-- in Rechnung gestellt.

Mahnspesen:
Bei notwendiger schriftlicher Mahnung werden Mahnspesen in Höhe von € 5,-- verrechnet.

Copyright für Themenführungen
Alle unsere Themenführungen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur von Mitgliedern des Vereins DieGrazGuides durchgeführt werden.

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